Klaus Ranzenberger und Josef Kili

Am 23. März 2024 hatten wir Klaus Ranzenbeger und Josef Kili zu Gast im KultOs in Ostermiething und erlebten einen sehr vergnüglichen Abend mit Literatur und Musik der besonderen Art.

Klaus Ranzenberger, der Autor von mittlerweile fünf Bänden der Buchreihe, konfrontiert den Onkel Franz mit Situationen, wie sie wohl jeder von uns kennt. Schon ein wenig skurril, oft tiefgründig, aber immer lustig erzählte Ranzenberger vom Onkel und den anderen Figuren am Stammtisch, auf dem Wochenmarkt oder an anderen Innviertler Schauplätzen.

Begleitet wurde die kabarettistische Lesung von Josef Kili, einem Meister am Saxophon und der Klarinette, aber auch an diversen anderen Musikinstrumenten. Für uns Zuhörer war es unglaublich, wie man so viele Instrumente, sogar zwei Instrumente gleichzeitig, so virtuos beherrschen kann.

Mehr über Klaus Ranzenberger auf https://www.klaus-ranzenberger-autor.at/

Fotos: Karl Mayr, Manfred Fischer